YOLO - nutze deine Chance e.V

Zweck des Vereins ist es, sowohl im Inland als auch im Ausland in Zusammenarbeit mit verschiedenen öffentlichen und privaten Institutionen und Trägern Aktivitäten zu kulturellen und interkulturellen Themen, Aufklärung und Förderung der Eigenverantwortung für die Gesundheit sowie Förderung der Kommunikation zwischen den Generationen durchzuführen. Der Verein setzt seine Tätigkeiten in Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur für eine verbesserte Integration und Umsetzung seiner Projekte ein.

Durchgeführte Projekte:

•Recycled Creativity Festival - 14.September 2013 mehr

•Projekt „Leichte Sprache“ mehr

•Workshop: Was weiß ich über mich - und andere? Sensibilisierungstraining für kulturelle Unterschiede mehr

•Broschüre: Bilder aus dem Leben der polnischen Einwanderer in einer ummauerten Stadt - West Berlin 1961-1989 mehr